Auto

Nachdem sich unser erstes Auto in Rost aufgelöst hatte, waren wir auf der Suche nach einem etwas solideren Modell. Etwas Zuverlässigkeit sollte es auch bieten und bei all dem bezahlbar bleiben.

Zur Freude der Lieben daheim, haben wir uns für ein Modell entschieden, mit dem man höchstwahrscheinlich auch wieder nach Hause kommt. Ein zeitloser Klassiker im Rahmen unserer fiananziellen Mittel fand sich in unverrostetem Originalzustand in einer Hinterhofwerkstatt im Havelland. Den Wagen dort weg zubekommen gestaltete sich dann doch schwieriger als erwartet, da er unter 2000 Touren nicht laufen wollte. Nachdem wir uns dann länger mit der Materie befasst hatten begannen wir die (für uns Dieselfreunde) undurchschaubare KE-Jetronic für das Übel verantwortlich zu machen. Letzten Endes half jedoch eine neue Zündverteilerkappe und wir waren bereit für die Straße!

Ein silberner Mercedes 190E / W201!

Wir verzichten damit auf unnötigen Schnickschnack und auch auf etwas Stauraum. Dafür ist am Fahrzeug wenig auszusetzen und los gehts!

Details:

  • Mercedes Benz Typ W201
  • Handelsbezeichung 190 E 1.8
  • Hubraum 1797cm³
  • Kraftstoff: Benzin
  • Leistung 80 KW
  • Erstzulassung 17.06.1992
  • Vorbesitzer … sechs
  • 175.000 km