Dänemark

Wir dachten ein wenig Reisevorbereitung könnte nicht schaden und haben im Vorhinein schonmal Tickets für die Fähren Puttgarden-Rødby + Helsingør-Helsingborg gebucht. Um dort nicht anzustehen und zügig nach Norden aufzubrechen.

Wir hätten es besser wissen sollen, gebuchte Tickets auf AdventureRallye…. Wir bekamen am Start das Roadbook mit der ersten Tagesaufgabe bei Ystad (Schweden).

Während der Großteil des Feldes also über die Øresundbrücke fuhr, schoppten wir i  København erstmal Schneeketten bei Biltema.

Dann shiggerten wir gemütlich über Helsingborg.In Schweden dann ein kurzer Schnack am  Zoll (die winken da echt jedes Auto ran!?!) und das erste Mal die Ausweise zücken. Dann zack, wieder ab nach Süden.

Den Reisesegen vom Wikingergott auf einem Acker bei Ystad erbitten. Wie ja jeder weiß ist das nur um die Mitternachtsstunden rituell anerkannt..

Ales Stenar