Feinschliff

Jakob Hermühlen

 

Unser Auto ist soweit komplett und die letzte Woche vor Abfahrt ist angebrochen. Wir entschieden uns für den Luxus einer (gebrauchten) Standheizung und suchten hierfür eine Werkstatt die es mit dieser Herausforderung aufnimmt.

Eigentlich kenne ich die Werkstatt von Manz nur als Notaufnahme für alles was mit Diesel läuft und an allen Rädern angetrieben ist (also >echte< Fahrzeuge, Landmaschinen…). Ich war gespannt, was passiert, wenn ich das Wort Benzin ganz offen ausspreche.  Das das Unternehmensportfolio mittlerweile auch eine freie KFZ-Werstatt aufführt machte mir den nötigen Mut.

Es stellte sich heraus, dass die Mitarbeiter im KFZ-Bereich genau unsere richtigen Ansprechpartner waren und die Geschäftsführung unsere Pläne für bekloppt genug hielt um uns ein wenig zu unterstützen.

So erhielt unser Bolide noch fix eine Standheizung und eine letzte Durchsicht vor dem Abflug. Da fand sich dann doch noch die ein oder andere Kleinigkeit (Ölwechsel, Dichtung hier, Kabel da..) und nun sind wir dank der wachsamen Augen der Mechaniker und der großartigen Unterstützung der Firma Landtechnik Manz ziemlich startklar!

 

DANKE! an das Team von Manz.